FJ-News 13.10.2023

Erlebniswochenende im Haus der Feuerwehrjugend

Von Freitag, 13. Oktober bis Sonntag, 15. Oktober 2023 startete das jährliche Erlebniswochenende.
Wie jedes Jahr fuhr die Feuerwehrjugend ins Haus der Feuerwehrjugend im Yspertal.
Alle Jugendmitglieder sowie die Betreuerinnen freuen sich jedes Jahr aufs Neue auf dieses Wochenende.

Tag 1:
Nach der Ankunft begann die Feuerwehrjugend ihre Räume zu beziehen und bauten mit den vorhandenen Matratzen Häuser in denen sie schliefen. Dies dauerte bis zum Abendessen, da sich einige Jugendlichen einen Spaß erlaubten und die gegnerischen Häuser zerstörten. Nach dem Abendessen wurde mit den Betreuerinnen Tischtennis, UNO und Skipo gespielt.

Tag 2:
Nach einem ausgewogenen Frühstück begannen die Burschen mit dem Bau einer Brücke. Die Aufgabe war, dass alle Jugendmitglieder sowie die Betreuerinnen es auf die andere Seite des Baches schafften. Mit den vorhandenen Holzstämmen sowie mit Seilen schafften die Jugendlichen die Aufgabe mit Bravour. Während die Burschen mit dem Bau der Brücke beschäftigt waren, tanzten und sangen die Mädls. Aufgrund der Waldbrandverordnung des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbands durfte kein Lagerfeuer gemacht werden. Da die Enttäuschung der Jugendlichen groß war, wurde der kleine Griller angeheizt, um wie jedes Jahr Marshmallows zu grillen.

Tag 3:
Am letzten Tag hieß es wieder Sachen packen und bereit machen für die Rückreise. Nach einem
köstlichen Mittagessen im Landgasthaus Bedernik, war unser actionreiches Wochenende auch wieder vorbei. Alle Jugendmitglieder sowie die Betreuerinnen freuen sich bereits auf das nächste Jahr.

Bild: Erlebniswochenende im Haus der FeuerwehrjugendBild: Erlebniswochenende im Haus der FeuerwehrjugendBild: Erlebniswochenende im Haus der FeuerwehrjugendBild: Erlebniswochenende im Haus der FeuerwehrjugendBild: Erlebniswochenende im Haus der FeuerwehrjugendBild: Erlebniswochenende im Haus der Feuerwehrjugend
< Ferienspiel der Gemeinde verbringt einen Tag in der Feuerwehr