News 06.05.2022

Mitglieder- und Wahlversammlung

Der Kommandant der FF Achau, Stefan Bachtik legte Anfang April seine Funktion zurück. Deshalb lud Bürgermeister Ing. Johannes Würstl am 06.05.2022 zur Wahlversammlung in das Feuerwehrhaus. Zur Wahl stellte sich Christian Giwiser. Alle 33 abgegebenen Stimmen der erschienen wahlberechtigten Mitgliedern waren für Christian Giwiser. Brandrat Giwiser in seiner zweiten Funktion auch Bezirksfeuerwehrkommandantstellvertreter, war vom Ergebnis überwältigt und bedankte sich für das Vertrauen. Er dankte in seinen ersten Worten Stefan Bachtik für seine Tätigkeit als Kommandant und bat alle Chargen und Fachchargen ihre Funktionen wie bisher weiterzuführen. Erste Gratulanten waren Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Christian Fröhlich, und Altkommandant Karl Blieberger. Als erste Amtshandlung wurde Michael Pall neu in die Wehr aufgenommen und angelobt. Im Anschluss der Wahl gab es noch ein gemütliches beisammensein im Feuerwehrhaus.

Bild: Mitglieder- und WahlversammlungBild: Mitglieder- und WahlversammlungBild: Mitglieder- und WahlversammlungBild: Mitglieder- und Wahlversammlung
< Jahreshauptversammlung 2022