FJ-Bewerb 14.06.2014

Bezirkslager & Leistungsbewerbe 2014 - Laab im Walde

Am Freitag den 13.06 war es wieder soweit. Pünktlich um 15 Uhr startete mit dem Beginn der Beladung unseres LAST-Fahrzeuges die Lagersaison. Alle 7 Mitglieder der Feuerwehrjugend Achau nahmen am Diesjährigen Bezirkslager in Laab im Walde teil.
Nachdem Eintreffen starteten wir sofort mit dem Zeltaufbau der unter toller Zusammenarbeit sehr zügig vonstatten ging.
Nachdem das Zelt aufgebaut war und alle Spielgeräte auf ihre Funktion überprüft waren, wanderten wir auf den nahe gelegenen Bewerbsplatz um nochmals die Positionen für den Staffellauf durch zu Üben.
Anschließend verwöhnte uns unser Jugendbetreuer Stefan wieder mit allerlei Köstlichkeiten vom Grill. Nach einer sehr kurzweiligen Abendgestaltung machte uns unser Betreuer dann darauf Aufmerksam, dass es Zeit für die Nachtruhe wäre. Der Samstag begann nach einem ausgezeichneten Frühstück, welches von unserer Bezirksversorgung zubereitete wurde mit den Vorbereitungen auf die Bewerbe.
Unsere zwei jüngeren Mitglieder Christoph Konvalina und Sebastian Exarchos absolvierten problemlos den Bewerb für die unter 12 - jährigen. Auch unsere Bewerbsgruppe die wir gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Hennersdorf bildeten schaffte bei ihrem ersten Antreten das geforderte Bewerbsziel souverän. Am Abend durften wir uns bei der Siegerehrung dann unsere Urkunde für den 7. Platz abholen.
Nachdem der Abend wieder viel zu schnell vorbei lief, hieß es am Sonntag nachdem frühstück schon wieder ab nach Hause. Im Feuerwehrhaus angekommen mussten wir unter Protest noch unsere Uniformstücke und alle teile des Zeltes an den richtigen Plätzen verstauen.
Danach führte uns unser Betreuer nach Hause, da die Müdigkeit jetzt schon sehr groß war.

Jetzt bleibt noch die immer größer werdende Vorfreude auf das in 2 Wochen stattfindende Landeslager in Schönkirchen / Reyersdorf, von dem es dann wieder einen bericht geben wird.

Link auf Landeslager Schönkirchen

Link auf Fanseite Landeslager bei Facebook

Link auf die BFK-Mödling Webseite

Bild: Bezirkslager & Leistungsbewerbe 2014 - Laab im WaldeBild: Bezirkslager & Leistungsbewerbe 2014 - Laab im WaldeBild: Bezirkslager & Leistungsbewerbe 2014 - Laab im WaldeBild: Bezirkslager & Leistungsbewerbe 2014 - Laab im WaldeBild: Bezirkslager & Leistungsbewerbe 2014 - Laab im Walde
< Landesjugendlager & Leistungsbewerbe 2013 - Klein Wolkersdorf