FJ-Bewerb 17.06.2022

Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb 2022 in Breitenfurt

Vom 17.06 - 19.06. fand nach zweijähriger Zwangspause das langersehnte Bezirkslager in Breitenfurt statt. Alle 7 Mitglieder der Feuerwehrjugend nahmen an dem Wochenende mit großer Freude teil.

Nachdem am Freitag das Gemeinschaftszelt in Breitenfurt aufgebaut war, wurde von der Feuerwehrjugend die Gegend erkundet und die Spielgeräte ausprobiert. Vor dem Abendessen gingen wir auf den nahegelegten Bewerbsplatz um für den morgigen Bewerb und Staffellauf nochmals zu üben.
Da als Abendessen Selbstversorgung auf dem Programm stand, schmiss der ehemalige Jugendbetreuer HLM Stefan Bachtik den Griller an.

Nach einer kurzen Nacht begann der Bewerbstag mit einem ausgewogenen Frühstück, welches von unserer Bezirksversorgung zubereitet wurde. Um 09.00 Uhr wurde mit allen Jugendgruppen des Bezirks Mödling der Bewerb eröffnet.
Nach ca. einer Stunde Wartezeit trat die Bewerbsgruppe Achau/Hennersdorf mit der Startnummer 5 zum Bewerb und anschließend zum Staffellauf in der Disziplin Bronze an.
Jede Nervosität und Anspannung bei den Jugendlichen sowohl als auch bei den Betreuern war grundlos. Die Jugendlichen meisterten den Bewerb samt Staffellauf mit Bravour.

Nach der Anstrengung folgte eine verdiente Abkühlung. Die Kinder und Betreuer sprangen sofort in unser extra für die heißen Tage aufgestelltes kühles Pool.
Selbst der Kommandant BR Christian Giwiser, welcher die Bewerbe moderierte, kam für eine kurze verdiente Abkühlung an dem heißen Samstag vorbei.
Kurz darauf folgte zwischen der FF Hennersdorf und der FF Achau eine riesige Wasserschlacht.
Die Kinder denen es nicht zu heiß war konnten gemeinsam mit dem Jugendbetreuer der Feuerwehr Hennersdorf am Stationenbetrieb, welcher von der Feuerwehr Breitenfurt organisiert wurde teilnehmen. Dort konnte jeder von einem PKW Brand, Höhenrettung bis hin zum Feuermedizinischen Dienst ausprobieren.

Um 17.30 startete die Siegerehrung.
Die Bewerbsgruppe Achau/Hennnersdorf belegte in der Disziplin Bronze den unglaublichen 3. Platz! Die Freude war riesengroß. Die Gruppenkommandantin holte Jubelnd den hart verdienten Pokal ab.

Nach der Siegerehrung wurde der Sieg mit einer erneuten Wasserschlacht gefeiert. Als erstes wurden die Jugendbetreuer von den Jugendlichen ins Pool geworfen.
Der letzte Abend wurde mit Kartenspiele und gemütlichen zusammensitzen verbracht.

Leider hieß es am Sonntag nach dem Frühstück Sachen packen Zelt abbauen und abreisen.
Im Feuerwehrhaus angekommen verstauten wir die mitgenommenen Sachen am richtigen Platz. Anschließend war auch bereits der Feuerwehrkommandant BR Christian Giwiser von der Fronleichnamsprozession im Feuerwehrhaus eingetroffen um den Jugendlichen für Ihre Leistung und den geholten Sieg zu gratulieren.
Zum Abschluss an das Lager bestellten wir Pizza.

Großer Dank geht an die FF Hennersdorf für die gute Zusammenarbeit,
an den SC Achau für die Trainingsmöglichkeit und natürlich an alle KammeradenInnen welche uns Tatkräftig unterstützt und mit uns trainiert haben.

In 2 Wochen treten wir zum Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Tulln an.
In den letzten Wochen wird dafür nochmal richtig Gas gegeben.

Bild: Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb 2022 in BreitenfurtBild: Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb 2022 in BreitenfurtBild: Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb 2022 in BreitenfurtBild: Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb 2022 in BreitenfurtBild: Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb 2022 in Breitenfurt
< Wissentest der Feuerwehrjugend