FJ-Bewerb 18.06.2011

Bezirkslager & Leistungsbewerbe 2011 - Münchendorf

Beim Bezirksleistungsbewerb der Feuerwehrjugend 2011 in Münchendorf konnte die Achauer Jugendgruppe heuer einen beachtlichen Erfolg verzeichnen.

Die Jung-Florianis aus Achau (sechs JFM) und Hennersdorf (drei JFM) konnten nach
intensiver Vorbereitung mit dem Jugendführer LM Stefan Bachtik und dessen
Gehilfe FM Michael Petkovits bzw. den eJugendführern aus Hennersdorf bei den
Bezirksleistungsbewerben in Münchendorf am18. Juni 2011 eine beachtliche
Performance zur Schau bringen.

Nach einem harten aber fairen Wettkampf konnte die gemischte Gruppe der
Feuerwehren Achau und Hennersdorf den hervorragenden 5. Platz von neun Gruppen
belegen.

Sogar noch besser als der Verlauf in Bronze ging der Bewerb um das Leistungsabzeichen
in Silber über die Bühne: Hier konnte von der Jugendgruppe der hervorragende 1. Platz
erreicht werden! Während des Lagers wurden die Jugendlichen von den Aktiven Claudia
Epple, Stefan Bachtik und Bernhard Kalcher betreut. Letzterer bewies sich neben der
Jugendbetreuung auch am Griller als wahrer Koch und versorgte die Kids mit Cevapcici
und anderen, sehr guten, Leckereien.

Bereits am Sonntag, den 19. Juni 2011, wurde der Achauer Nachwuchs von etwa 15 aktiven
Kameraden mit Standing Ovations vor dem Feuerwehrhaus erwartet. Ein gelebtes Zeichen
des Miteinanders aus jeder Altersgruppe, aber auch ein Zeichen, dass viel Verbundenheit
mit der Feuerwehrjugend vorhanden ist. Nicht zuletzt entstammt ja das Feuerwehrkommando
selbst aus der Feuerwehrjugend und ABI Christian Giwiser, heute Kommandant, war vor einigen
Jahren selbst als Feuerwehrjugendführer tätig.

Doch nicht nur die aktiven Feuerwehrmitglieder freuten sich mit der Jugend, auch Bürgermeister
Josef Brunner und Vizebürgermeister Michael Koudela feirten gemeinsam mit der Feuerwehr den
Erfolg der Jugendgruppe. Als Mitbringsel gab es einen Geschenkskorb voller leckerer Snacks, die
Kraft für den bevorstehenden Landes-Leistungsbewerb im Juli schaffen sollen.

< Landesjugendlager & Leistungsbewerbe 2010 - Langenlois