KHD-Übung 31.08.2019

KHD Übung

Am 31.08.2019 fand die jährliche Katastrophenhilfsdienst Übung der 14. KHD Bereitschaft des Bezirkes Mödling statt. Auch dieses Jahr war die Feuerwehr Achau mit unserem LFA-W mit dabei.

Gemeinsam mit den anderen Feuerwehren aus dem Zug wurde von der Südstadt aus ein Mot-Marsch Richtung Übungsgebiet, in die ehemalige Pulverfabrik in Blumau, durchgeführt.

Am Zielort angekommen wurde von den Zugskommandanten der Einsatzbefehl erteilt. Die Feuerwehr Achau befindet sich im 3. Zug und wurde mit der Aufgabe betraut bei einem nahe gelegen Bach mit der TS (Tragkraftspritze) anzusaugen und die Verbindung bis zur nächsten TS herzustellen. Gemeinsam mit den anderen Feuerwehren aus unserem Zug wurde so eine Relaileitung bis zum Übungsobjekt hergestellt.

Genauere Informationen zur Übung und zu den Schadensereignissen entnehmen sie dem Bericht des BFKDO.

Im Anschluss der Übung wurden die Kräfte von der Versorgung 14 im Feuerwehrhaus Günselsdorf versorgt.

Die Feuerwehr Achau stand mit 7 Mann und 1 Fahrzeug im Einsatz.

Ein großer Dank gilt der guten Organisation und der guten Zusammenarbeit bei dieser Übung. Ebenso bedankt sich die Feuerwehr Achau bei Ihren Übungsteilnehmern, die trotz der heißen Temperaturen zeitgefunden haben.

Bild: KHD ÜbungBild: KHD ÜbungBild: KHD ÜbungBild: KHD ÜbungBild: KHD ÜbungBild: KHD ÜbungBild: KHD ÜbungBild: KHD ÜbungBild: KHD Übung
< Personenrettung aus Zug