Schadstoff Einsatz 08.11.2013

Dieselaustritt an LKW nach VU

Zu einem Schadstoffeinsatz, Dieselaustritt aus einem LKW, wurde die Feuerwehr Achau am Freitag den 08. November gerufen. Da gerade eine Übungsvorbesprechung im Feuerwehrhaus stattfand, konnte kurzfristig ausgerückt werden.

 Ein PKW und ein LKW waren vor der Eisenbahnkreuzung Pottendorferlinie-B11 zusammengestoßen. Am LKW wurde der Dieseltank beschädigt und es trat Treibstoff aus. Der ausgeflossene Dieseltreibstoff wurde mit Ölbindemittel gebunden. Da es gerade an diesem Abend ein hohes Verkehrsaufkommen gab, wurde vom Einsatzleiter entschieden den LKW in eine Seitengasse zu fahren. Auf einem geeigneten Abstellplatz konnte der Dieseltank provisorisch abgedichtet werden damit der LKW seine Fahrt in eine nahegelegene Reparaturwerkstätte fortsetzen konnte.

 Vom Journaldienst der Bezirkshauptmannschaft Mödling wurde entschieden die mit Dieseltreibstoff verunreinigte Fahrbahn wurde von einem Fachunternehmen reinigen zu lassen. Wir bedanken uns bei der BH Mödling und dem zuständigen Journaldienst für die Unterstützung bei diesem Einsatz.

Bild: Dieselaustritt an LKW nach VUBild: Dieselaustritt an LKW nach VUBild: Dieselaustritt an LKW nach VUBild: Dieselaustritt an LKW nach VU
< PKW in Graben