Technischer Einsatz 11.07.2013

Verkehrsunfall mit Menschenrettung A2

Am 11.07. wurde die Freiwillige Feuerwehr Achau um 05:27 zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die Autobahn A2 Aussfahrt Guntramsdorf alarmiert.

Die Freiwillige Feuerwehr Achau rückte sofort mit dem RLFA 2000 und dem Versorgungsfahrzeug zu der Menschenrettung aus. Dort angekommen ergab sich folgendes Szenario:

Ein Fahrzeug war auf der Autobahn nach einer Kurve von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen. Der Fahrzeuglenker konnte sich jedoch selbstständig von dem am Dach liegenden Fahrzeug befreien, somit war keine weitere Menschenrettung mehr notwendig. Da dies der Einsatzbereich der Freiwilligen Feuerwehr Münchendorf war, war eine weitere Arbeit seitens der Feuerwehr Achau nicht notwendig. Somit rückten wir wieder ins Feuerwehrhaus ein.

 

Bericht auf der Webseite der FF Münchendorf

< Fahrzeugbrand in Tiefgarage