Technischer Einsatz 11.11.2020

VU - PKW teilweise auf Gleis

T1 Fahrzeugbergung PKW steht auf Gleise

Mittwoch den 11.11.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Achau zu einer PKW Bergung auf die B11 Kreuzung Aspangbahnlinie alarmiert.

Innerhalb kurzer Zeit rückte die Feuerwehr Achau mit RLF-A und LFA-W zur Unfallstelle aus. Angekommen bot sich folgende Lage, ein PKW kann aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kam neben dem Bahnübergang auf den Gleisen zum Stillstand. Um weitere Schäden am Fahrzeug zu verhindern entschied der Einsatzleiter die Feuerwehr Biedermannsdorf mit Wechselladefahrzeug mit Ladekran nach zu alarmieren.

Mit vereinten Kräften konnte der Einsatz schnell beendet und die Bahnstrecke wieder freigegeben werden. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Biedermannsdorf, Polizei und dem ÖBB Einsatzleiter.

Im Einsatz standen 2 Fahrzeuge und 16 Mann der Feuerwehr Achau und 3 Fahrzeuge der Feuerwehr Biedermannsdorf.

 

LINK zur Webseite FF Biedermannsdorf

Bild: VU - PKW teilweise auf GleisBild: VU - PKW teilweise auf GleisBild: VU - PKW teilweise auf Gleis
< TUS-Alarm