Brand Einsatz 24.10.2019

Nächtlicher Brandeinsatz

Am Mittwoch den 24.10.2019 wurde die Feuerwehr Achau zu einem Kleinbrand mit Meldungstext „Matratze in Brand“ alarmiert. Um 01:38 Nachts schrillte die Sirene und die Pager gingen an. Bei der Anfahrt in das Feuerwehrhaus konnten einige Mitglieder bereits den beißenden Geruch warnehmen und einige konnten auf Grund der Nähe ihres Wohnsitzes bereits erste Infos vor dem Ausrücken über das Ereignis mitteilen.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde eine glosende Matratze am Balkon vorgefunden. Die Bewohnerin zog die brennende Matratze geistesgegenwärtig aus der Wohnung und legte sie am Balkon ab. Das Zimmer wo die Matratze Feuer fing und die gesamte Wohnung waren leicht verraucht. Nach entfernen der Matratze am Balkon unter ATS, wurde diese außerhalb des Gebäudes abgelöscht und beseitigt. Die Bewohner des Hauses wurden informiert und ein bereits alarmierter RTW führte eine Kontrolle der Person, welche in der Wohnung lebte, durch. Nach ausreichender Belüftung und Nachkontrolle, sowie die Schadensaufnahme der Polizei konnten die Kräfte um 03:30 Uhr wieder einrücken.

Die Feuerwehr Achau stand mit 3 Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz.

Ein Dank gilt der guten Zusammenarbeit.

Bild: Nächtlicher BrandeinsatzBild: Nächtlicher BrandeinsatzBild: Nächtlicher BrandeinsatzBild: Nächtlicher Brandeinsatz
< Fahrzeugbergung