Brand Einsatz 06.07.2019

Feld in Vollbrand - Münchendorf

Am Samstag den 06. Juli 2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Achau um 13:10 Uhr zur Unterstützung nach Münchendorf zu einem Feldbrand alarmiert.

Bereits nach kurzer Zeit konnte die Feuerwehr Achau mit RLFA2000 und LFA-W zur Einsatzstelle ausrücken. Beim Antreffen am Einsatzort wurde ein ausgedehnter Feldbrand wahrgenommen. Durch die Feuerwehr Achau wurde dieser von 2 Fronten bekämpft. Auf der Seite wo unser Tankfahrzeug stationiert wurde, wurden wir von der Feuerwehr Laxenburg und der später nach alarmierten Feuerwehr Velm und durch das GTLF Wr. Neudorf unterstützt. Für erschwerte Bedingungen sorgten die hohen Temperaturen und der immer wieder drehende böenartige Wind. Nach ca. 1,5h Stunden konnte der Brand vollständig abgelöscht werden und alle Feuerwehren wieder einrücken.

Wir bedanken uns bei den Kameraden der mitwirkenden Feuerwehren dem Roten Kreuz und der Polizei für die gute Zusammenarbeit.

Die Feuerwehr Achau stand mit 2 Fahrzeugen und 12Mann im Einsatz. 5 Mann waren zusätzlich im Feuerwehrhaus auf Bereitschaft um eine eventuell notwendige Ablöse zu stellen.

 

Bericht Feuerwehr Wr. Neudorf

Bild: Feld in Vollbrand - MünchendorfBild: Feld in Vollbrand - MünchendorfBild: Feld in Vollbrand - MünchendorfBild: Feld in Vollbrand - MünchendorfBild: Feld in Vollbrand - MünchendorfBild: Feld in Vollbrand - Münchendorf
< TUS Alarm