Bezirksweite Action-Day der Feuerwehrjugend

Auch dieses Jahr fand der jährliche Action Day der Feuerwehrjugend vom 13. bis 14. April 2019 statt - jedoch etwas anders als gewohnt. Denn am ersten Tag fand in Guntramsdorf der 2. Bezirksaction Day von 11.00 bis 18.00 Uhr – Bezirk Mödling - statt. Am zweiten Tag wurde das Können der Jugendlichen auf spannenden Einsätzen in Achau unter Beweis gestellt.

Tag 1 – 18.00 Uhr:

Als die Jugendlichen - nach einem erlebnisreichen Tag in Guntramsdorf - im Feuerwehrhaus eingetroffen sind, gab es eine kurze Besprechung und Erklärung des weiteren Ablaufes. Außerdem wurde jedem Jugendfeuerwehrmitglied ein Pager ausgeteilt, auf dem sie im Laufe des Tages noch mehrmals zu Einsätzen alarmiert wurden.
Die Jugendlichen wurden in Guntramsdorf sehr gefordert, doch von Müdigkeit und Erschöpfung zeigten sie keine Spur. Die Freude und Neugier auf die kommenden Stunden hielt die Jugend wach – gut so - denn der erste Einsatz ließ nicht lange auf sich warten.