B4 - Gewerbebetrieb
Gegen 18 Uhr wurde für die Feuerwehren des Bezirkes Alarmstufe 4 aufgrund eines Großbrandes einer Lagerhalle im Industriezentrum in Biedermannsdorf ausgerufen. Die Feuerwehrfrauen und Männer aus Achau rückten mit Rüstlöschfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug 2 und Last zur Unterstützung aus. Zwei Atemschutztrupps wurden für den Löschangriff abgestellt, der Rest der Mannschaft errichtete eine 300m lange Zubringleitung aus einem in der Nähe befindlichen Wasserbehälter. Mittels TS wurde angesaugt und nach 10 B-Schläuchen die Pumpe des RLF-A als Verstärkung eingebaut um den Wasserdruck bei den Arbeiten aufrecht zu halten. Die Atemschutztrupps konnten den Flammendurchbruch durch eine Brandschutztüre verhindern und so das Bürogebäude retten. Die Halle musste als einsturzgefährdet eingestuft werden. Dadurch konnte der Löschangriff nur von außen durchgeführt werden.
Der Brand konnte trotzdem rasch niedergeschlagen werden. In der folgenden Nacht und am darauffolgenden Tag waren noch Nachlöscharbeiten nötig.
Die FF Achau war von 18:00 bis 00:00 im Einsatz.
Im Einsatz waren: Biedermannsdorf, Laxenburg, Achau, Vösendorf, Wiener Neudorf, Guntramsdorf, Gumpoldskirchen, Perchtoldsdorf, Mödling, Maria Enzersdorf, Brunn am Gebirge, Münchendorf, Hennersdorf, Traiskirchen-Möllersdorf, Tribuswinkel.