• Brand Einsatz 26.12.2023

    B2 - Fahrzeugbrand

    Zu einem Fahrzeugbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Achau am Morgen des Stefanitages gerufen. Ein Personenkraftwagen hatte im Bereich des Motorraumes zu brennen begonnen. Das Lokalisieren des Brandherdes war mühsam. Unter...[mehr]

  • Technischer Einsatz 24.12.2023

    T1 - Sicherungsarbeiten

    Die Bewohner eines Einfamilienhauses in Achau, mussten am Morgen des 24. Dezember feststellen, dass ihr massiver Betongartenzaun um fast einen halben Meter abgesunken war und das Erdreich des Gartens samt Spielgeräte der Kinder...[mehr]

  • Technischer Einsatz 17.12.2023

    T1 - Fahrzeugbergung

    Ein Lenker eines Personenkraftwagens kam infolge eines Systemfehlers am Antrieb des Fahrzeuges, auf der B16 in Fahrtrichtung Achau, zum Stillstand. Noch während des Anhaltens erfolgte eine Kollision mit einem Wildtier an der...[mehr]

  • Technischer Einsatz 04.12.2023

    T1 - Fahrzeugbergung

    Montag den 4.12.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr gleich zu 2 Fahrzeugbergungen am späten Nachmittag und Abend alarmiert.Die erste Alarmierung langte um ca. 17:30uhr ein. Ein Kleintransporter verlor bei einer Schneewechte die...[mehr]

  • Technischer Einsatz 04.12.2023

    T1 - Fahrzeugbergung

  • Technischer Einsatz 03.12.2023

    T1 - Fahrzeugbergung

    Ein Lenker eines Personenkraftwagens blieb in den frühen Sonntagmorgenstunden auf der Hennerdorferstraße in Achau im Schnee stecken. Die zu Hilfe gerufene Freiwillige Feuerwehr Achau konnte den PKW rasch aus dem Schnee ziehen....[mehr]

  • Technischer Einsatz 01.12.2023

    T1 - Fahrzeugbergung

    Freitag den 01.12.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Achau zu einer Fahrzeugbergung zur Tankstelle im Ort alarmiert. Ein Lenker wollte in die Waschbox zufahren und übersah unglücklicherweise das Entwässerungsgerinne. Das...[mehr]