FJ-News 28.06.2022

4. Klasse der Volkschule Achau zu besuch

Am 28.06.2022 durften wir die Abschlussklassen der Volkschule Achau in der Feuerwehr Begrüßen.
Um den Schülern einen erlebnisreichen Vormittag zu bieten wurde durch unser Jugendbetreuerteam ein Programm ausgearbeitet. Nach Ankunft der Jugendlichen im Feuerwehrhaus wurden sie durch die Anfahrt von unseren 2 Löschfahrzeugen überrascht und der Tag startete actionreich. Es wurde eine Führung durch das Haus organisiert und es gab ebenso 3 praktische Stationen zu bewältigen. Bei der ersten Station lernten die Kids unser RLF-A näher kennen und durften mit unserem formbeständigen C-Strahlrohr und HD-Strahlrohr die verschiedenen Löschsträhle ausprobieren. Nach dem RLF folgte in der 2. Station das Arbeiten mit unserem hydraulischen Kombispreitzer. Es musste einen Tennisball von einem Verkehrsleitkegel auf den anderen zu befördert werden. In der letzten praktischen Station musste mit Hilfe der Hebekissen ein Tisch gehoben werden ohne das die darauf stehenden Wasserbecher ausgeschüttet werden. Während der Stationen sorgte unser Kantinenteam auch für eine Jause. Im Anschluss an die erfolgreiche Absolvierung des Programmes konnte noch etwas unter der Regenbogenmaschine abgekühlt werden.
Das Team der Feuerwehr bedankt sich für den spaßigen Vormittag und hofft den ein oder anderen in Zukunft bei uns begrüßen zu dürfen.
Ebenfalls einen Dank gilt allen beteiligten KameradenInnen welche sich freigenommen haben und für diesen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

Bild: 4. Klasse der Volkschule Achau zu besuchBild: 4. Klasse der Volkschule Achau zu besuchBild: 4. Klasse der Volkschule Achau zu besuchBild: 4. Klasse der Volkschule Achau zu besuchBild: 4. Klasse der Volkschule Achau zu besuchBild: 4. Klasse der Volkschule Achau zu besuchBild: 4. Klasse der Volkschule Achau zu besuchBild: 4. Klasse der Volkschule Achau zu besuchBild: 4. Klasse der Volkschule Achau zu besuchBild: 4. Klasse der Volkschule Achau zu besuchBild: 4. Klasse der Volkschule Achau zu besuch
< Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb 2022 in Breitenfurt