FJ-News 30.10.2021

Besuch im Haus der Feuerwehrjugend

Erlebniswochenende der Feuerwehrjugend Achau  

Von Freitag, 29. bis Sonntag, 31. Oktober 2021 fand erneut das Erlebniswochenende der Feuerwehrjugend Achau im Haus der niederösterreichischen Feuerwehrjugend im Yspertal statt.  

Mit 5 Jugendlichen und 5 BetreuerInnen fuhren wir um 14.00 Uhr vom Feuerwehrhaus los.

Schon bei der Hinfahrt war die Vorfreude der Jugendlichen auf das Wochenende groß. Nach Ankunft wurde das Matratzenlager bezogen und anschließend Haus, Garten und Spieleraum erkundet. Nach dem von den BetreuerInnen zubereiteten Abendessen wurden Gesellschaftsspiele gespielt.

Am Samstag gab es ein abwechslungsreiches Programm. Unser eigens angereister Kommandant OBI Stefan Bachtik leistete uns beim Frühstück Gesellschaft. Frisch gestärkt ging es um 11:00 Uhr zum 3D-Bogenparcours mit einer kleinen Wanderung, wo die Jugendlichen ihre Zielgenauigkeit unter Beweis stellen konnten.  

Fleißig übten wir für den bevorstehenden Wissenstest und spielten Federball und Fußball. Am letzten Abend wurden am Lagerfeuer Marshmallows an eigens dafür geschnitzten Stöcken gegrillt.  

Zum Ausklang dieses schönen und wie immer viel zu kurzen Erlebniswochenendes gab es ein Mittagessen im Landgasthaus Bedernik.  

Die Jugendbetreuerin bedankt sich für die Teilnahme. Unser Dank gilt auch der aktiven Mannschaft für die tatkräftige Unterstützung.  

 

Bild: Besuch im Haus der FeuerwehrjugendBild: Besuch im Haus der FeuerwehrjugendBild: Besuch im Haus der FeuerwehrjugendBild: Besuch im Haus der FeuerwehrjugendBild: Besuch im Haus der FeuerwehrjugendBild: Besuch im Haus der FeuerwehrjugendBild: Besuch im Haus der Feuerwehrjugend
< Jugendstunde Thema: Abschleppachse