FJ-News 30.10.2022

Erlebniswochende

Von Freitag, den 28. bis Montag, den 31. Oktober 2022 starteten wir in das langersehnte Erlebniswochenende, welches wir im Haus der FJ im Yspertal verbrachten.
 
Auf die Feuerwehrjugend warteten 4 actionreiche Tage.
 
Vor Ort angekommen startete die Jugend gleich mit dem Aufbau ihrer Schlafburgen im Matratzenlager und der Erkundung des Geländes. Nachdem Essen wurden gleich die Gesellschaftsspiele ausgepackt.
Am nächsten Tag nach dem Frühstück brachen wir zu dem nahegelegten Bogenschießpakour auf. Nicht nur die Kinder sondern auch die Betreuer konnten dort 6 Stunden lang ihr können unter Beweis stellen.
Um 13.30 Uhr hieß es nach dem anstrengenden Vormittag „essen fassen“!  
Während die Betreuer über ein Mittagspäuschen nachdachten, war bei den Jugendlichen keine Spur von Ruhe ersichtlich.
Somit gingen wir in den großen Garten um fangen zu spielen, richteten das Lagerfeuer für den Abend her und suchten Stöcke um Marshmallow zu grillen. Sobald es dämmrig wurde zündeten die Betreuer das Lagerfeuer an. Wir verbrachten einen sternenklaren, lustigen und schönen Abend am Lagerfeuer.
Am Sonntag, anschließend zum Frühstück, absolvierten wir eine 8 km lange Wanderung zum Weißenbergkreuz, die den Kindern eine Menge Spaß machte.
Nach dem Mittagessen hieß es für die Kinder 2 Stunden lang „Freizeit“. Welche sie nutzten um ihr Matratzenlager wieder auf Vordermann zu bringen und Versteckenzu spielen.
Anschließend an die 2 Stunden Freizeit hatten die Betreuer eine Überraschung für die Jugendlichen. Jedes Jugendmitglied bekam einen eigenen Kürbis um den für das anstehende Halloween zu schnitzen (Welche von unserem Feuerwehrkameraden und Kürbisbauer OBM Martin Pillitsch spendiert wurde.Vielen, vielen Dank dafür!).
Nachdem die Gruselkürbisse fertig waren, machten wir erneut ein Abschluss Lagerfeuer. Mit Musik, Marshmallow und lustigen und interessante Gesprächen blickten wir auf das Wochenende zurück.
Am Montag, nach dem Frühstück, hieß es dann Sachen packen und Abreise.
Ein letztes Mittagessen durfte natürlich nicht fehlen! Daher fuhren wir zur Heurigenschenke Taschler in Biedermannsdorf und schlugen uns zum Abschluss des gelungenen Erlebniswochenendes die Bäuche voll.
Die Freude auf das Erlebniswochenende 2023 ist schon groß!
Wir bedanken uns bei allen Helfer*innen für die Unterstützung!
 
Das gesamte Betreuerteam hofft, dass es allen Jugendmitgliedern gefallen hat.

Bild: ErlebniswochendeBild: ErlebniswochendeBild: ErlebniswochendeBild: ErlebniswochendeBild: ErlebniswochendeBild: ErlebniswochendeBild: ErlebniswochendeBild: ErlebniswochendeBild: ErlebniswochendeBild: ErlebniswochendeBild: ErlebniswochendeBild: Erlebniswochende
< Letzte Jugendstunde vor den Sommerferien