Übung 21.09.2013

Wasserdienst Übung mit FW Zille

Die Zillen Übung ist für die Kameraden in erster Linie eine Auffrischung für die richtige Rudertechnik und beherrschen der Steuerung einer Zille.

Das Schwergewicht dieser Übung am Samstag den, 21.09.2013 Beginn 15.00 Uhr, lag aber über das Zuwasserlassen und Anlandbringen der Zille in unwegsamen Gelände was einiges an Kraft und Mehraufwand an Kameraden/innen voraussetzte. Durch die steile Böschung des Dammes und den geringen Platz war es sehr schwierig die Zille zu wassern, dabei wurden die Techniken erklärt und gezeigt wie man die Zille richtig und mit dem geringsten Kraftaufwand ins Wasser und an Land bringt.
Danach wurde noch das Anlanden und Aufnehmen von Personen geübt und besprochen. Die Zille wurde nach der Übung gereinigt und an Land abgelegt. Im Feuerwehrhaus wurden die Techniken und die Ausstattung der Zille für die Menschenrettung im Wasser besprochen.

Bild: Wasserdienst Übung mit FW ZilleBild: Wasserdienst Übung mit FW ZilleBild: Wasserdienst Übung mit FW ZilleBild: Wasserdienst Übung mit FW ZilleBild: Wasserdienst Übung mit FW ZilleBild: Wasserdienst Übung mit FW ZilleBild: Wasserdienst Übung mit FW ZilleBild: Wasserdienst Übung mit FW ZilleBild: Wasserdienst Übung mit FW ZilleBild: Wasserdienst Übung mit FW ZilleBild: Wasserdienst Übung mit FW Zille
< Übung der 14. KHD Bereitschaft aus dem Bezirk Mödling