Branddienst Übung 12.09.2022

Explosiver Start ins neue Übungshalbjahr

Am Montag den 12.09.2022 fand die erste Übung im 2. Halbjahr statt. Es stand Kleinlöschgeräte am Thema. Wir durften einen befreundetet Kameraden welcher bei der Firma Chubb tätig ist mit dem Löschtrainer für Kleinlöschgeräte bei uns begrüßen.

Zu Beginn wurde mit dem Richtigen Umgang mit einer Löschdecke begonnen. Mit dem Gasbefeuerten Löschtrainer hatte jedes Mitglied die möglich zu Üben. Anschließend erfolgte eine ausführliche Erklärung der Brandklassen und es konnten alle Feuerlöscher ausprobiert werden. Für staunen sorgte anschließend die Simulation eines Fettbrandes welcher falscher weiße mit Wasser gelöscht wurde. Die Stichflamme sorgte vor allem bei den jungen KameradenInnen für Begeisterung, da man sowas nicht jeden Tag sieht. Zum Abschluss wurde eine Explosion einer Spraydose simuliert und die Kraft dieser zu zeigen.

Wir bedanken uns recht herzlich für die tolle Ausbildung.

Bild: Explosiver Start ins neue ÜbungshalbjahrBild: Explosiver Start ins neue ÜbungshalbjahrBild: Explosiver Start ins neue ÜbungshalbjahrBild: Explosiver Start ins neue ÜbungshalbjahrBild: Explosiver Start ins neue ÜbungshalbjahrBild: Explosiver Start ins neue Übungshalbjahr
< B1 - TUS-Alarm