Technischer Einsatz 01.07.2022

T1- Technische Hilfleistung

Am Freitag den 01. Juli 2022 wurde die Feuerwehr Achau am Abend zu einem umgestürzten Baugerüst auf der Hauptstraße alarmiert. Starke Windböen haben das Baugerüst aus den Verankerungen gerissen. Zum Glück kamen keine anderen Verkehrsteilnehmer oder Personen zu Schaden. Das Baugerüst lag über die ganze Breite der Hauptstraße B11 und hat diese vollständig blockiert.

Die Feuerwehr Achau rückte mit zwei Fahrzeugen und 9 Mann zur Einsatzstelle aus. Die Gerüstteile wurden zerlegt und von der Fahrbahn entfernt. Während der Aufräumarbeiten wurde der Verkehr von der Polizei angehalten. Selbst Bürgermeister Johannes Würstl war vor Ort und machte sich ein Bild von der Tätigkeit der Feuerwehr. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

Bild: T1- Technische HilfleistungBild: T1- Technische HilfleistungBild: T1- Technische HilfleistungBild: T1- Technische Hilfleistung
< T1 - Fahrzeugbergung