Technischer Einsatz 26.03.2022

T1 - Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Am Samstag den 26.03.2022 ereignete sich auf der B11 in der Unterführung der Pottendorferlinie erneut ein schwerer Unfall. Gegen ca. 17:30 schrillten die Sirene und die Pager. Bereits bei der Anfahrt ins Feuerwehrhaus konnten zahlreiche Sirenen der Rettungswägen so wie ein Notarzthubschauber wahrgenommen werden.
Aus diesem Grund versuchte das erstausrückende RLF schnell zum Unfallort zu gelangen um ein Lagebild zu bekommen. Es kollidierten zwei PKW frontal miteinander. Beim Eintreffen waren die Personen teilweise schon befreit und unter Behandlung der Ärzte. Bei den Personen im kleineren PKW wurden die Rettungskräfte bei der Rettung und Befreiung durch die Feuerwehr unterstützt. Während der Rettungsmaßnahmen wurde ein Brandschutz aufgebaut und der Verkehr bis zum Eintreffen der Polizei angehalten. Die ausrinnenden Betriebsmittel der Fahrzeuge wurde mit Ölbindemittel gebunden. Nach erfolgreicher Rettung und Versorgung alle verletzten und Abtransport der im Fahrzeug befindlichen Hunde konnte die Feuerwehr Achau mit der Bergung der Fahrzeuge beginnen. Die Fahrzeuge wurde mittels Abschleppachse zu einem gesicherten Platz gebracht und abgestellt. Nach Beseitigung der Fahrzeuge wurde zur Reinigung der Straße die Straßenmeisterei verständigt.
Nach ca. 2,5h konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Die Freiwillige Feuerwehr Achau stand mit 2 Fahrzeugen und 18 Mann/Frau im Einsatz.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit.

Bild: T1 - Fahrzeugbergung nach VerkehrsunfallBild: T1 - Fahrzeugbergung nach VerkehrsunfallBild: T1 - Fahrzeugbergung nach VerkehrsunfallBild: T1 - Fahrzeugbergung nach VerkehrsunfallBild: T1 - Fahrzeugbergung nach VerkehrsunfallBild: T1 - Fahrzeugbergung nach VerkehrsunfallBild: T1 - Fahrzeugbergung nach VerkehrsunfallBild: T1 - Fahrzeugbergung nach VerkehrsunfallBild: T1 - Fahrzeugbergung nach VerkehrsunfallBild: T1 - Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall
< T1 - Technische Hlfeleistung