Technischer Einsatz 21.06.2021

T2 - Verkehrsunfall mit Menschenrettung

Die Feuerwehren Achau und Hennersdorf wurden am 21.06.2021 um 03:25 Uhr zu einer Menschenrettung „PKW gegen Baum mit einer eingeklemmten Person“ zur Lanzendorfer Straße in Achau alarmiert. Wenige Minuten später stellten wir am Einsatzort fest, dass ein PKW gegen einen Baum gefahren ist und der Fahrzeuglenker nicht eingeklemmt war. Der Fahrer wurde bereits vom Team des Rettungswagen aus Vösendorf und dem anschließend nachkommenden Notarzt am Unfallort versorgt. Unsererseits wurde ein Brandschutz aufgebaut und die Unfallstelle für die Rettung und Polizei ausgeleuchtet. Nach dem Abtransport der verletzten Person wurde das stark beschädigte Auto von der Feuerwehr Achau abgeschleppt und gesichert am Bauhof Achau abgestellt. Wir bedanken uns bei allen Blaulichtorganisationen für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und der Feuerwehr Hennersdorf für die rasche Unterstützung. Um 05.00 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Bild: T2 - Verkehrsunfall mit MenschenrettungBild: T2 - Verkehrsunfall mit MenschenrettungBild: T2 - Verkehrsunfall mit MenschenrettungBild: T2 - Verkehrsunfall mit MenschenrettungBild: T2 - Verkehrsunfall mit Menschenrettung
< S1- Benzin-/Ölspur