Technischer Einsatz 16.02.2021

T2 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Faschingsdienstag den 16.02.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Achau und die Freiwillige Feuerwehr Münchendorf um ca. 8 Uhr auf die B16 zu einem Verkehrsunfall mit Menschrettung alarmiert.
Bei Ankunft der Feuerwehr war bereits die Rettung und der Notarzt Vorort. Um den Patienten schonend zu retten wurde durch die Feuerwehr Achau die Tür entfernt und die Rettung beim Umlagern auf die Krankentrage unterstützt. Währenddessen begann die Feuerwehr Münchendorf mit der Bergung eines in den Unfall verwickelten LKW. Nach erfolgreicher Rettung wurde auch der verunfallte PKW mittels Seilwinde aus dem Feld gezogen, abtransportiert und gesichert abgestellt. Nach erfolgter Bergung wurde noch der gebrochene Telefonmast abmontiert. Während des Einsatzes wurde durch die Polizei die B16 gesperrt. Nach ca. 1,5h konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.
Wir bedanken uns für die gewohnt gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Münchendorf dem Roten Kreuz und der Polizei.

Bild: T2 Verkehrsunfall mit eingeklemmter PersonBild: T2 Verkehrsunfall mit eingeklemmter PersonBild: T2 Verkehrsunfall mit eingeklemmter PersonBild: T2 Verkehrsunfall mit eingeklemmter PersonBild: T2 Verkehrsunfall mit eingeklemmter PersonBild: T2 Verkehrsunfall mit eingeklemmter PersonBild: T2 Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
< T1 Fahrzeugbergung