News 21.06.2016

Besuch der 4. Klassen der VS Achau bei der Feuerwehr

Am 21. Juni 2016 war wieder einiges los im Feuerwehrhaus. Wie in den letzten Jahren bereits zur Tradition geworden, waren die 4. Klassen der Volksschule Achau zu Besuch. Mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Brunner und Frau Müllner waren es heuer erstmalig 2 Klassen. Deshalb hat sich das bereits bewährte Team um Jugendbetreuer OLM Stefan Bachtik und BM Martin Pillitsch, tatkräftige Unterstützung aus Hennersdorf in Form von 2 Fahrzeugen und den Kammeraden EBI Johannes Wiesmayer und OFM Lukas Hausenberger, geholt. Pünktlich um neun Uhr wurden die Schülerinnen und Schüler mit 4 Fahrzeugen bei der Volkschule abgeholt. Nach dem Eintreffen im Feuerwehrhaus und der Einteilung in 3 Gruppen, startete sofort das abwechslungsreiche Programm, welches von einer Führung durch die Räumlichkeiten, über die Erkundung eines Fahrzeuges, bis hin zum selbständigen Arbeiten mit dem Feuerwehrschlauch viele interessante Einblicke in die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr gab. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt und beim Verzehr der „ besten Wurstsemmeln“, wurde dann schon eifrig über das bis jetzt Gesehene geplaudert. Nach einem Gruppenfoto, nutzte der Jugendbetreuer OLM Stefan Bachtik noch die Gelegenheit um einige werbende Worte für die Jugendfeuerwehr zu sagen. Danach wurden wieder die Fahrzeuge besetzt und es ging nach einem hoffentlich lange in Erinnerung bleibenden Vormittag zurück in die Volksschule.

Bild: Besuch der 4. Klassen der VS Achau bei der FeuerwehrBild: Besuch der 4. Klassen der VS Achau bei der FeuerwehrBild: Besuch der 4. Klassen der VS Achau bei der FeuerwehrBild: Besuch der 4. Klassen der VS Achau bei der FeuerwehrBild: Besuch der 4. Klassen der VS Achau bei der Feuerwehr
< Feuerwehrfest 2016