News 11.03.2016

Bezirksfeuerwehrtag 2016

Im Rahmen des 144. Bezirksfeuerwehrtages in Maria Enzersdorf am 11. März 2016 wurden die Leistungen der 31 Feuerwehren des Bezirkes Mödling aufgezeigt.

Insgesamt mussten die 1663 aktiven Mitglieder zu 4128 Einsätzen im Jahr 2015 ausrücken. Weiters sind noch 319 Mitglieder der Reserve und 176 Mitglieder der Feuerwehrjugend ehrenamtlich und freiwillig bei den Feuerwehren des Bezirkes Mödling tätig. Bei diesem Bezirksfeuerwehrtag wurden Ehrungen und Auszeichnungen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes und der NÖ Landesregierung verliehen. Zum 144. Bezirksfeuerwehrtag war auch unser Herr VFP (Vize-Feuerwehr-Präsident) und Landesfeuerwehrkommandantstellvertreter Armin Blutsch zu Gast. Er unterstrich in seiner Ansprache die Wichtigkeit der freiwilligen Mitglieder besonders im einsatzreichen Bezirk Mödling mit den besonderen Gefahren im Industrieviertel, den Verkehrsknotenpunkten und der großen Dichte an Einwohnern, wo es besonders wichtig ist gut geschulte und ausgebildete Mitglieder in den Reihen der Feuerwehr zu haben.

Nach der Ansprache von Herrn Bezirkshauptmann Dr. Philip Enzinger wurde gemeinsam mit  LAbg. BGM Hans Stefan Hintner Ehrungen seitens des Landes NÖ durchgeführt. Für den NÖ Landesfeuerwehrverband übergaben VFP Armin Blutsch und LFR Ing. Richard Feischl die Auszeichnungen.

Im Beisein von unserem Herrn BGM Mag. Michael Exarchos erhiehlt Herr EBI Franz Pillitsch das Verdienstzeichen des Landes NÖ für 50 Jahre Tätigkeit im Feuerwehrdienst. Das Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze erhielten OFM Wolfgang Satra und VM Lucas Dworschak. Das Verdienstzeichen 2. Klasse wurde überreicht an HLM Peter Günzl.

 

weiterer Bericht: BFK-Mödling

Bild von Florian Schützenhofer/Pressestelle BFK Mödlling

 

Bild: Bezirksfeuerwehrtag 2016
< 75. Geburtstag EBR Karl Blieberger