News 25.03.2022

Jahreshauptversammlung 2022

Pünktlich um 19:00 startete die Jahresmitgliederversammlung der FF Achau am Freitag den 25.03.2022 im Gasthaus Bedernek. Kommandant Stefan Bachtik konnte neben den erschienenen Kameradinnen und Kameraden zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Die FF Achau blickte auf ein einsatzreiches und anspruchsvolles Jahr 2021 zurück.
14 Brand.- 51 Technische.- und 4 Schadstoffeinsätze mit insgesamt 1184 Stunden meisterte 2021 die Wehr. Die Anzahl der Einsatzstunden stieg im Vergleich zum Vorjahr um 557.
Neu angelobt wurden Josefine Juhitzer und Martin Meitz.
Neu aufgenommen wurden 2021 Kurt Gähler, Gregor Radlinger und Martin Meitz. Von der Feuerwehrjugend wurden Florian Grabner und Paul Grabner überstellt.
Befördert wurden Hannes Giwiser zum Ehrenhauptbrandmeister und Franz Novacsek zum Hauptfeuerwehrmann.
Bürgermeister Ing. Johannes Würstl bedankte sich für die erbrachten Leistungen und rechnete vor, dass diese Stunden zwei Vollzeit Arbeitsplätzen entspräche.
Kommandant Stellvertreter Thomas Cechovsky sprach seine Wünsche in Bezug Nutzung von Synergien zwischen Gemeinde und Feuerwehr offen aus.
Bezirkskommandantstellvertreter Christian Giwiser brachte einen groben Überblick über die aktuelle Entwicklung auf Bezirks und Landesebene.
Der Kommandant der Feuerwehr Müchendorf bedankte sich für die gute Zusammenarbeit, welche in Zukunft noch verbessert werden solle.

Bild: Jahreshauptversammlung 2022Bild: Jahreshauptversammlung 2022Bild: Jahreshauptversammlung 2022
< Neues Kommando wurde gewählt!