News 16.11.2019

Feuerwehrausflug 2019

Samstag den 16.11.2019 hieß es für die Kameraden und ihre Familien früh aufstehen. Der Feuerwehrausflug 2019 stand am Start. Bereits um 6Uhr in der Früh startet die Reise mit einem Bus in Richtung Linz. Um den morgendliche Hunger zu stillen gab es für jeden ein Lunchpaket.
Nach der kurzen Fahrt trafen wir in Linz bei unserem ersten Programmpunkt ein. Bereits bei der Anfahrt konnte über das riesen Areal der Vöst Linz gestaunt werden. Bei der Vöst standen 2 Punkte am Programm, 1. Die Besichtigung der Stahlwelt und 2.  Die Besichtigung des Werkes bzw der Produktion. In der Stahlwelt der Vöst Alpine wurde uns ein großer Einblick in die Geschichte des Stahls und der Vöst gegeben. Von Rohstoff bis zum fertigen Produkt wurde alles Detailreich erklärt.
Im Anschluss der Führung durch die Stahlwelt ging es mit einem Bus über das Gelände und an einigen Punkten gab es Besucherbereiche, wo ein Einblick in die Herstellung gewährt wurde. Auf Grund der neugier der sehr interessierten Mitglieder musste sich die Führerin sehr vielen Fragen stellen, diese wurde jedoch alle bestens beantwortet.
Nach der Führung in der Vöst wurde es Zeit für das Mittagessen.  Nach einer kurzen Busfahrt in die Stadtmitte kehrten wir im Klosterhof ein, wo wir gut verköstigt wurden.

Als Nachmittagsprogramm stand die Besichtigung des Göstlingbergs, sowie die selbständige Erkundung der Stadt am Programm. Nach einem gemütlichen erholsamen Nachmittag traten wir wieder den Heimweg an.
Auf unserem Heimweg hielten wir noch zum gemütlichen Zusammensein und Abendessen im Mostgwölb im Mostviertel.
Pünktlich zum Länderspielbeginn Endete der Ausflug in Achau.
Die Feuewerwehr Achau bedankt sich bei allen Organisatoren, sowie bei den Teilnehmern für den tollen Nachmittag.

Bild: Feuerwehrausflug 2019Bild: Feuerwehrausflug 2019Bild: Feuerwehrausflug 2019Bild: Feuerwehrausflug 2019Bild: Feuerwehrausflug 2019Bild: Feuerwehrausflug 2019Bild: Feuerwehrausflug 2019Bild: Feuerwehrausflug 2019Bild: Feuerwehrausflug 2019Bild: Feuerwehrausflug 2019Bild: Feuerwehrausflug 2019Bild: Feuerwehrausflug 2019Bild: Feuerwehrausflug 2019Bild: Feuerwehrausflug 2019Bild: Feuerwehrausflug 2019
< Feuerwehr-Einsatztaucher - LM David Swoboda