Feuerwehrfest 2018

Am 2. Juniwochenende dem 9.6 und 10.6 war es wieder soweit, wir durften Sie alle auf unserem Feuerwehrfest in Achau willkommen heißen.
Bereits unter der Woche waren eine Menge Aufbauarbeiten zu tätigen um einen Reibungslosen Ablauf zu ermöglichen. Samstagvormittag wurden die letzten Vorbereitungen abgeschlossen und alles wartete gespannt auf den Festauftakt um 15Uhr, welcher mit einem Kinderprogramm begann.
Pünktlich wurde für die Kinder die Hüpfburg aufgestellt und auch bald darauf folgte von der Feuerwehr Wr. Neudorf zur Verfügung gestellte Kran um das Kistenklettern zu starten.
Ein großer Dank gilt der Feuerwehr Wr. Neudorf für das herborgen Ihres Fahrzeuges und das Vertrauen in unsere Mannschaft. Für die Kinder galt die Challenge 20 Kisten aufeinander zu stapeln. Wer dies schaffte wurde mit einem Getränk und einem Snack belohnt.
Ab 16Uhr wurden unsere hungrigen Gäste durch das Küchenteam verköstigt. Für Getränke wurde durchgehend an unserer Schank gesorgt und auch für unsere Weinliebhaber gab es eine eigene Weinbar.
Begleitet wurde der Samstagabend von „Die Wienerwald Buam“ welche eine hervorragende Stimmung in das Festzelt zauberten. Ab 22Uhr öffnete auch unsere Bar in der es bis in die frühen Morgenstunden weiter ging. Nach dem Motto der frühe Vogel fängt den Wurm begann das Frühshoppen am Sonntag bereits um 10Uhr.
Am Sonntag begleitete uns „Reini“ welcher wie immer für Stimmung und Spaß sorgte. Den Abschluss des Tages bildete die Tombola, welche viele tolle Preise enthielt. Besonders bedanken wir uns bei allen Unterstützern und Sponsoren der Transparentwerbungen, Bierspenden und Tombola Spenden, sowie auch bei den Damen aus Achau für die vielen gespendeten Mehlspeisen.
Der Feuerwehrkommandant BR Christian Giwiser bedankte sich bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern sowie bei allen Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden die mitgeholfen haben damit dieses Feuerwehrfest wieder ein Erfolg wurde.
Gegen 15Uhr wurde das Feuerwehrfest beendet und die Aufräumarbeiten begannen.
Die Feuerwehr Achau bedankt sich bei allen Besuchern und Helfern.