News 12.04.2017

Neues Mannschaftstransportfahrzeug eingetroffen

Am Mittwoch den 12. April 2017 konnte das neue Mannschaftstransportfahrzeug bei der Firma Rosenbauer in Neidling übernommen werden. Nach mehrmonatiger Planungs- und Bauphase war es soweit, das Mannschaftstransportfahrzeug aufgebaut auf einem Mercedes Sprinter in Empfang zu nehmen. Die Geräte und Ausrüstung wurde überprüft und kontrolliert. Nach einer kurzen Einschulung konnte die Überstellungsfahrt nach Achau erfolgen. Beim Feuerwehrhaus in Achau warteten bereits zahlreiche Feuerwehrkameraden, von der Gemeinde Achau Herr Bürgermeister Mag. Michael Exarchos, Vizebürgermeister Rudolf Moser sowie einige Damen und Herren des Gemeinderates von Achau.

Nach der Begrüßung von Feuerwehrkommandant BR Christian Giwiser mit Dankesworten an die Gemeinde Achau für die Anschaffung des neuen Fahrzeuges - MTF, sowie der Planungsgruppe MTF  für die vielen Stunden der Planung- Projektierung und Ausarbeitung konnte das Fahrzeug besichtigt werden.

Das Fahrzeug ist in der vorgegebenen Feuerwehrausrüstungsverordnung - FAV enthalten. Finanziert wurde das Fahrzeug Großteils mit finanziellen Mitteln der Gemeinde Achau, eine Förderung des Landes Niederösterreich und einem finanziellen Beitrag der Feuerwehr Achau. Das neue Fahrzeug wird nicht nur als Mannschaftstransportfahrzeug sondern auch bei Einsätzen als Einsatzleitfahrzeug zur Verfügung stehen. 

 

Bild: Neues Mannschaftstransportfahrzeug eingetroffenBild: Neues Mannschaftstransportfahrzeug eingetroffenBild: Neues Mannschaftstransportfahrzeug eingetroffenBild: Neues Mannschaftstransportfahrzeug eingetroffenBild: Neues Mannschaftstransportfahrzeug eingetroffenBild: Neues Mannschaftstransportfahrzeug eingetroffenBild: Neues Mannschaftstransportfahrzeug eingetroffenBild: Neues Mannschaftstransportfahrzeug eingetroffenBild: Neues Mannschaftstransportfahrzeug eingetroffenBild: Neues Mannschaftstransportfahrzeug eingetroffen
< Feuerwehr Grundausbildung