FJ-Bewerb 09.07.2023

49. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend 2023 – Winklarn

Vom 6. Juli bis 9. Juli 2023 fand, nach einer dreijährigen Pause, das langersehnte Landeslager mit Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerben in Winklarn im Bezirk Amstetten statt.
5 Jugendliche und ihre Betreuerinnen OFM Magdalena Baumgartner und FM Yvonne Svoboda verbrachten dort 4 tolle Tage, an denen strahlender Sonnenschein vorherrschte. Es wurde wieder einmal eine neue Rekordteilnehmeranzahl von 5908 Jugendlichen und Betreuern erreicht. Am Samstag konnten sich die Eltern, sowie Kommandant BR Christian Giwiser, selbst ein Bild von den gewaltigen Dimensionen, die diese Veranstaltung mittlerweile erreicht hat, machen.
Im Rahmen des Landeslagers fanden auch die Bewerbe um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen der 10 bis 12-jährigen und das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze und Silber statt. Alle Jugendlichen meisterten das Bewerbsziel in Bronze souverän. Neben den Bewerben stand Spaß und Action an erster Stelle. Fußball, Federball, Verstecken spielen sowie Wasserschlachten stand ganz oben auf den Aktivitäten. Für Abkühlung sorgte die nahegelegte Ypps, in der die Jugendlichen und Betreuer stundenlang baden gingen.
Nach diesen schönen aber sehr anstrengenden 4 Tagen, verabschiedet sich die Jugendgruppe Achau und das Betreuerteam in die wohlverdiente Sommerpause. Wir sehen uns erholt und mit neuer Energie im September wieder.
Die Kameraden der Feuerwehr Achau gratulieren unseren jüngsten Feuerwehrmitgliedern zu ihren Leistungen.

Bild: 49. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend 2023 – WinklarnBild: 49. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend 2023 – WinklarnBild: 49. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend 2023 – Winklarn
< Action Day 2023