News 22.01.2021

Neues Kommando wurde gewählt!

Wahl und Jahreshauptversammlung 2021

 

Am 22.01.2021 fand im Feuerwehrhaus Achau die Mitglieder- und Wahlversammlung, unter Einhaltung der strengen Maßnahmen der Covid19 Bestimmungen, statt. Nach dem Bericht des Leiters des Verwaltungsdienstes, dem Jahresbericht aus den Sachgebieten und einigen Auszeichnungen, stand als nächster Tagesordnungspunkt die Wahl zum Feuerwehrkommandanten und dem Feuerwehrkommandantstellvertreter auf der Agenda.

Da das bisherige Kommando, unter der Leitung von Kommandant BR Christian Giwiser, auf eigenen Wunsch nicht mehr zur Wahl zur Verfügung stand, wurden im Vorfeld der Wahl, neue Kandidaten vorgeschlagen. Für die Wahl des Feuerwehrkommandanten lautete der Vorschlag auf HLM Stefan Bachtik und für die des Feuerwehrkommandantstellvertreters EHLM Thomas Cechovsky. Bevor der Wahlvorsitz an Bürgermeister Ing. Johannes Würstl übergeben wurde, folgten einige Worte von Kommandant BR Christian Giwiser, mit einem Rückblick auf die letzten 26 Jahre seiner Tätigkeit im Feuerwehrkommando der Feuerwehr Achau. Neben vielen Verbesserungen in der Qualität der Ausrüstung und der Beschaffung von mehreren Fahrzeugen, war das letzte Jahr sehr durch den Zubau des Feuerwehrhauses geprägt. Dieser konnte durch den großen Einsatz aller Beteiligten im Oktober 2020 fertiggestellt werden. Bei der im Anschluss durchgeführten Wahl, wurden die beiden Kandidaten mit großer Mehrheit in die vorgeschlagenen Funktionen gewählt. Nach der erfolgten Angelobung des neuen Kommandos, wurde LM Matthias Nagy zum Leiter des Verwaltungsdienstes bestellt. Nach einigen Worten des neuen Kommandos, des Bürgermeisters und BR Christian Giwiser, als Vertreter des Bezirksfeuerwehrkommandos, wurde die Mitgliederversammlung beendet.

 

Bild: Neues Kommando wurde gewählt!Bild: Neues Kommando wurde gewählt!Bild: Neues Kommando wurde gewählt!Bild: Neues Kommando wurde gewählt!Bild: Neues Kommando wurde gewählt!Bild: Neues Kommando wurde gewählt!Bild: Neues Kommando wurde gewählt!Bild: Neues Kommando wurde gewählt!Bild: Neues Kommando wurde gewählt!Bild: Neues Kommando wurde gewählt!Bild: Neues Kommando wurde gewählt!Bild: Neues Kommando wurde gewählt!Bild: Neues Kommando wurde gewählt!Bild: Neues Kommando wurde gewählt!Bild: Neues Kommando wurde gewählt!
< Raiffeisen Bank unterstützt die Feuerwehr