News 18.10.2020

Feuerwehrhauszubau Update

Seit den letzten Update über unser Feuerwehrhaus hat sich wieder einiges getan. Der Vorplatz wurde nun fertig asphaltiert und die Fassaden wurden neu angestrichen und bekamen ein neues Design. Die Inneninstallationen wie Elektrik und Heizung konnten auch fertiggestellt werden.
Zusätzlich haben die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Achau auch noch mehrere Eigenleistungen im Feuerwehrhaus verrichtet: So errichteten wir bei einen eigenen Arbeitseinsatz am Samstag den 26.9.2020 die Hochregale für unser Katastrophenschutzlager und die ersten Geräte wurden bereits wieder in das Lager von der temporären Lagerstätte zurückgebracht. Zusätzlich wurde auch bereits die Atemschutzwerkstatt eingerichtet. Bei den Außenanlagen wurden von uns auch wieder die Grünflächen angelegt und die Bewässerungen wieder instandegesetzt. Über die gesamte Bauzeit hinweg werden viele kleine Arbeiten und Eigenleistungen regelmäßig von unseren Mitgliedern auch unter der Woche erledigt. Mit Stand mitte Oktober belaufen sich die aufgebrachten ehrenamtlichen Eigenleistungen der Mitglieder auf rund 1300 Stunden.
Auch wenn noch mehrere kleinere Tätigkeiten von unserer Seite zu erledigen sind, kann die bauliche Fertigstellung mit Ende Oktober abgeschlossen werden.

Bild: Feuerwehrhauszubau UpdateBild: Feuerwehrhauszubau UpdateBild: Feuerwehrhauszubau UpdateBild: Feuerwehrhauszubau Update
< Truppmannausbildung erfolgreich bestanden