News 02.08.2020

Update Feuerwehrhauszubau

Seit den letzten Update über den Feuerwehrhauszubau hat sich einiges getan.
Der Rohbau des Hallenzubaus ist nun fertiggestellt. Weiters wurden auch bereits die Bodenplatten in der Halle vergossen. Da einige unserer 20 Jahre alten Tore trotz mehrmaliger Reparaturen technische Probleme verursacht hatten, wurden auch diese im Zuge des Feuerwehrhauszubau ausgetauscht. In den kommenden Wochen wird nun die Fassade fertiggestellt. Zusätzlich bekommt das Feuerwehrhaus einen neuen Anstrich, mit neuen Design Elementen. Unter anderem wird auch der FF Achau Schriftzug und die Wappen neu gemacht, da diese schon bemerkbar von der Sonne ausgeblichen wurden.
Währenddessen werden im Inneren die Installateur und Elektriker Arbeiten durchgeführt. Für die Gebäudesicherheit wird derzeit im kompletten Feuerwehrhaus eine Brandmeldeanlage eingebaut. Während den Bauarbeiten wurde von den Mitgliedern regelmäßig das Feuerwehrhaus Innen gereinigt da sich sonst Staub und Dreck im gesamten Feuerwehrhaus verteilen. Alle zwei Wochen findet eine Baubesprechung mit der Bauleitung den ausführenden Firmen der Feuerwehr Achau und der Gemeinde Achau statt. Wir dürfen uns an dieser Stelle bei der Gemeinde Achau und den für Bautätigkeiten zuständigen Vize-Bürgermeister Ing. Rudolf Sattler für die konstruktive und kompetente Zusammenarbeit bedanken.
Die Arbeiten laufen derzeit gut voran und trotz der anfänglichen Verzögerung aufgrund von Corona, scheint das Bauende in den nächsten Wochen/Monaten in Sicht zu rücken.

Bild: Update FeuerwehrhauszubauBild: Update FeuerwehrhauszubauBild: Update FeuerwehrhauszubauBild: Update Feuerwehrhauszubau
< Feuerwehrhauszubau