News 16.12.2018

Neugestaltung des Feuerwehr Eingangsbereiches

Im Feuerwehrhaus wurde der Eingangsbereich neu gestaltet. Eine Schauvitrine wurde errichtet, wo einige historische Schaustücke, aus der 145 jährigen Geschichte der Feuerwehr Achau ausgestellt wurden. Neben einigen alten Helmen und Ausrüstungsgegenständen befinden sich auch Abzeichen und Auszeichnungen. Im oberen Bereich sind neben unserem Schutzpatron, dem heiligen Florian zwei Abbildungen der Bilder, welche sich im alten Feuerwehrhaus, dem jetzigen Gemeindeamt in der Fahrzeughalle befunden haben. Die Bilder zeigen zwei Großbrände in Achau. Das Sachgebiet Feuerwehrgeschichte wird von unserem Ehrenkommandanten Ehrenbrandrat Karl Blieberger betreut der sich auch liebevoll um die Gestaltung und Einrichtung der Schauvitrine gekümmert hat. Angefertigt und gebaut wurde das Möbelstück von der ortsansässigen Tischlerei Geher, Inhaber Sandro Melkowitsch. Somit konnten wir der Feuerwehrgeschichte von der Feuerwehr Achau einen würdigen Platz verschaffen.

Bild: Neugestaltung des Feuerwehr EingangsbereichesBild: Neugestaltung des Feuerwehr Eingangsbereiches
< Auszeichnung für Feuerwehrkommandant Giwiser