News 11.12.2018

Auszeichnung für Feuerwehrkommandant Giwiser

Im Zuge eines Festaktes im Landtagsaal des NÖ Landhauses am 11. Dezember 2018 in St. Pölten erhielt Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter und Feuerwehrkommandant Brandrat Christian Giwiser eine hohe Auszeichnung der Republik Österreich. Mit Entschließung des Herrn Bundespräsidenten wurde das Silberne Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich verliehen. Sein langjähriges Wirken in der Kommandantenfunktion, sein Einsatz im Bereich des Feuerwehr und Katastrophenschutzes, die Zusammenarbeit mit der Gemeindeführung und sein Engagement für die Feuerwehr Achau sind nur einige wenige Punkte im Wirken des Feuerwehrkommandanten. Die Auszeichnung wurde von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner persönlich durchgeführt. Neben einer Abordnung aus Achau stellten sich auch Bezirkshauptmann Philipp Enzinger und Bürgermeister Michael Exarchos als Gratulanten ein. 

COPYRIGHT: NLK Pfeiffer/Reinberger

Bild: Auszeichnung für Feuerwehrkommandant GiwiserBild: Auszeichnung für Feuerwehrkommandant GiwiserBild: Auszeichnung für Feuerwehrkommandant Giwiser
< Neue Punschhütte für die Feuerwehr Achau