News 18.11.2018

Neue Punschhütte für die Feuerwehr Achau

In den vergangenen paar Monaten tüftelte ein dezidiertes Team von Feuerwehrmitgliedern an dem Bau einer neuen Punschhütte. Schrank Hans stellte dankenswerterweise seine Lagerhalle für den Aufbau bereit und war auch Hauptinitiator für das Projekt. Die Punschhütte wurde auf ein Anhängergrundgerüst aufgebaut, sodass ein schnelles Aufstellen und Abbauen der Hütte möglich wird. Die Unterkonstruktion wurde von Manfred Giwiser aufgebaut. Oliver Hofbauer war dann anschließend für den kompletten Holzaufbau der Punschhütte zuständig. Schlussendlich wird derzeit die komplette Elektronik von Satra Wolfgang in der Punschhütte verbaut. Dadurch sollte nichts dem Debut der Hütte am Samstag(!) den 1. Dezember 2018 im Wege stehen.

!!! Achtung Termin Änderung !!!

Dieses Jahr findet der Adventmarkt nicht mehr an den Adventsonntagen, sondern an den Adventsamstagen von 16:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr statt!

Bild: Neue Punschhütte für die Feuerwehr AchauBild: Neue Punschhütte für die Feuerwehr AchauBild: Neue Punschhütte für die Feuerwehr AchauBild: Neue Punschhütte für die Feuerwehr AchauBild: Neue Punschhütte für die Feuerwehr Achau
< Festsitzung 145 Jahre Feuerwehr & 35 Jahre FJ Achau