FJ-Übung 08.09.2015

Saisonbeginn der Feuerwehrjugend: Hohlstrahlrohr

Nach der Sommerpause starteten wir zahlreich in die erste Jugendstunde.

In der heutigen Übung lernte die Feuerwehrjugend den richtigen Umgang mit dem Hohlstrahlrohr im Innenangriff. Die Funktionen des Strahlrohres wurden genau von den Jugendlichen einstudiert. Nach einem Trockenversuch, indem sie lernten sich richtig zu schützen. Die Schlauchleitung wurde vom RLF aus gefüllt danach folgte die nasse Wahrheit. Jetzt wurde festgestellt ob die Feuerwehrjugend aufgepasst hat. Nachdem alle durchnässt waren wurden die Geräte versorgt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Falls du bei der Feuerwehrjugend mitmachen willst, kannst du jetzt wieder jeden Dienstag um 18:00 Uhr bei der Feuerwehr vorbeischauen und bei einer Schnupperstunde mitmachen.

Bild: Saisonbeginn der Feuerwehrjugend: HohlstrahlrohrBild: Saisonbeginn der Feuerwehrjugend: HohlstrahlrohrBild: Saisonbeginn der Feuerwehrjugend: HohlstrahlrohrBild: Saisonbeginn der Feuerwehrjugend: HohlstrahlrohrBild: Saisonbeginn der Feuerwehrjugend: HohlstrahlrohrBild: Saisonbeginn der Feuerwehrjugend: HohlstrahlrohrBild: Saisonbeginn der Feuerwehrjugend: HohlstrahlrohrBild: Saisonbeginn der Feuerwehrjugend: HohlstrahlrohrBild: Saisonbeginn der Feuerwehrjugend: Hohlstrahlrohr
< Action Day der Feuerwehrjugend 2014