FJ-Bewerb 19.06.2010

Bezirkslager & Leistungsbewerbe 2010 - Hennersdorf

Am Freitagnachmittag war es soweit.
Wir starteten voll bepackt mit Betten und Taschen Richtung Hennersdorf.
Das Zelt hatte unser Jugendführer wegen angesagtem Dauerregen bereits am Vormittag aufgebaut.
Somit war die einzige Aufgabe bei der Ankunft, unsere Betten aufzustellen und die Taschen insZelt zu
räumen. Dann ging es mit unserem neuen WM Ball auf die Wiese neben dem Lager.
Nachdem wir uns ausgetobt hatten war es Zeit für eine runde Nintendo im Mehrspielermodus.
Am Abend versorgte uns Stefan unser Jugendführer mit Köstlichkeiten vom Grill.
Am Samstag ging es nach dem Frühstück auf die Bewerbsbahn,
um die Positionen für den Staffellauf durch zu besprechen.
Schön langsam stieg die Nervosität, da die Bewerbe immer näher rückten.
Im Anschluss an die Bewerbseröffnung absolvierten wir den Bewerb in Bronze, zu unserer Freude richtig gut.
Auch der Bewerb in Silber ging recht gut über die Bühne.
Am Abend bekamen wir unsere beiden Urkunden überreicht und
freuten uns über sechste Plätze in beiden Bewerben.
Nach dem Abendessen waren noch eine runde Fußball und ein Besuch bei der Jugenddisco angesagt.
Um Mitternacht endete unser langer Tag in unseren Betten.
Am Sonntag bauten wir dann noch unser Zelt ab,
und machten uns nach einem tollen Wochenende auf den Heimweg.
Schon jetzt ist die Vorfreude auf das Landeslager riesengroß.

< Landesjugendlager & Leistungsbewerbe 2009 - Echsenbach