Branddienst Übung 25.05.2018

Löschübung mit Atemschutz

Am Freitag den 25. Mai 2018 fand eine Löschübung mit Atemschutz statt. Als Übungsobjekt diente diesmal das alte Mühlengebäude in der Mühlgasse. Die Feuerwehr Achau rückte mit RLFA, LFA-W und Last Fahrzeug und 15 Mann zur Übung aus. Die Mannschaft aus dem RLFA rüstete in erster Linie einen Atemschutztrupp aus und führte den Innenangriff durch. Währenddessen baute eine zweite Mannschaft die Zubringleitung auf. Es wurde ca. 100 Meter entfernt mittels Tragkraftspritze das Wasser vom Ortsbach entnommen. Als die Zubringleitung aufgebaut war, wurde ein Außenangriff mittels Wasserwerfer durchgeführt. Nachdem der Atemschutztrupp das Gebäude nach Personen durchsucht hatte, wurde von ihnen auch die Brandbekämpfung vorgenommen.

Nach rund einer dreiviertel Stunde konnte Brandaus gegeben werden und mit den Aufräumarbeiten begonnen werden.

Bild: Löschübung mit AtemschutzBild: Löschübung mit AtemschutzBild: Löschübung mit AtemschutzBild: Löschübung mit AtemschutzBild: Löschübung mit AtemschutzBild: Löschübung mit AtemschutzBild: Löschübung mit AtemschutzBild: Löschübung mit AtemschutzBild: Löschübung mit Atemschutz
< Wissenstest der Feuerwehrjugend 2018 - Achau