Branddienst Übung 24.04.2014

Brandeinsatzübung mit Atemschutz

Am 24.04.2014 fand eine Brandeinsatzübung der Freiwilligen Feuerwehr Achau statt.

Die Übung hat sich in zwei Teile gegliedert. Während ein Trupp Atemschutzgeräteträger sich im brennenden Bunker befanden, um sich dort unter anderem an die Hitze eines Atemschutzeinsatzes zu gewöhnen, fand draußen eine weitere Praktische Ausbildung statt.

Vor dem Bunker wurde eine kurze Schlauchleitung mit einem Hohlstrahlrohr aufgebaut. Dort wurde das richtige Umgehen eines Atemschutztrupps im Fall einer Durchzündung trainiert.

Bild: Brandeinsatzübung mit AtemschutzBild: Brandeinsatzübung mit AtemschutzBild: Brandeinsatzübung mit AtemschutzBild: Brandeinsatzübung mit AtemschutzBild: Brandeinsatzübung mit AtemschutzBild: Brandeinsatzübung mit AtemschutzBild: Brandeinsatzübung mit AtemschutzBild: Brandeinsatzübung mit AtemschutzBild: Brandeinsatzübung mit AtemschutzBild: Brandeinsatzübung mit AtemschutzBild: Brandeinsatzübung mit Atemschutz
< Arbeiten mit dem Hydraulischem Rettungsgerät