Technische Übung 07.03.2022

Technische Übung - Menschenrettung

Im März stand für die KameradenInnen des Zuges 1 und 2 das Thema technische Geräte und Menschrettung auf dem Programm. In diesen Zugsübungen wurde das theoretische und praktische Wissen auf aktuellsten Stand gebracht und auch unsere frisch beigetretenen Mitglieder, welche sich derzeit in Ausbildung befinden, konnten so viel lernen und ausprobieren. Es wurde ein kompletter technischer Einsatz mit Menschenrettung aus einem PKW beübt. Mit Hilfe des hydraulischen Rettungssatzes wurde eine Zugangsöffnung geschaffen. Parallel dazu wurde ein Brandschutz aufgebaut und der Bereich abgesichert. Nach erfolgreicher Öffnung wurden einige Methoden beübt um die Lenksäule wegzudrücken bzw. zu ziehen.

Nach ca. 1,5h konnte die erfolgreiche Übung beendet werden und alle zu einem gemütilchen Abend übergehen.

Bild: Technische Übung - MenschenrettungBild: Technische Übung - MenschenrettungBild: Technische Übung - MenschenrettungBild: Technische Übung - MenschenrettungBild: Technische Übung - Menschenrettung
< Unterabschnittsübung - Neue Kläranlage Achau