Unterabschnittsübung in Münchendorf

 

Am Freitag, den 16.11.2018 , fand im Industriegebiet von Münchendorf die Unterabschnittsübung des Unterabschnittes 2 Mödling-Industriezone statt.

Diese jährlich stattfindende Übung gemeinsam mit den Feuerwehren aus Achau und Hennersdorf befasste sich heuer mit dem Thema: Brandeinsatz im Industriegebiet.

 

 

Ziel der Übung, an der etwa 30 Kameraden der Feuerwehren Münchendorf, Achau und Hennersdorf teilnahmen, war die Bekämpfung eines Hallenbrandes in Industriegebiet von Münchendorf. Dabei wurde der Fokus auf die ausreichende Wasserversorgung gelegt, welche unter anderem vom Laxenburger Kanal mittels Tragkraftspritze vollzogen wurde.

Zudem war ein weiteres Übungsziel das richtige Arbeiten in der Einsatzleitung zur Koordination der Einsatzkräfte und ihrer vorhandenen Mitteln.

Nach der Übungsnachbesprechung vor Ort, bei der sich der Unterabschnittskommandant, HBI Andreas Polacsek, für die zahlreiche und motivierte Übungsbeteiligung bedankte, lud die Feuerwehr Münchendorf noch alle anwesenden Kameraden zu Würstel und Getränke ins Feuerwehrhaus ein.

 

Abschließend möchten wir uns herzlich bei der Firma Erwin Schierl Mechanik und Schlosserei für das zur Verfügung stellen des Übungsobjektes bedanken!