Technischer Einsatz 06.10.2015

Frontalunfall PKW gegen LKW - L2079

Alarmiert wurde die Feuerwehr Achau am Dienstag den 06. Oktober 2015 um 07.51 Uhr zu einer Menschenrettung auf die L2079 Richtung Laxenburg.

Schon während der Anfahrt war ersichtlich dass der PKW in Vollbrand steht. Ein PKW war frontal gegen einen entgegenkommenden LKW geprallt. Der PKW Lenker war noch in Fahrzeug eingeklemmt. In der Erstphase wurde sofort eine Löschleitung unter schwerem Atemschutz vorgenommen. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Laxenburg löschte zusätzlich mit einer Schaumleitung da sich immer wieder auslaufender Treibstoff entzündete. Für den PKW Lenker kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb an den Folgen des Verkehrsunfalles. Da sich der Unfall auf Biedermannsdorfer Ortsgebiet ereignet hat wurde die Feuerwehr Biedermannsdorf nachalarmiert. Der Pkw wurde mit dem Wechselladerfahrzeug der Feuerwehr Vösendorf abtransportiert. Zur Bergung des LKW mit Sattelaufleger wurde ein Spezialfahrzeug der Berufsfeuerwehr Wien angefordert, da bei dem Sattelaufleger der Königsbolzen gebrochen war. Die Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte funktionierte sehr gut. Nach sechs Stunden war der Einsatz beendet.

Bild: Frontalunfall PKW gegen LKW - L2079Bild: Frontalunfall PKW gegen LKW - L2079Bild: Frontalunfall PKW gegen LKW - L2079Bild: Frontalunfall PKW gegen LKW - L2079Bild: Frontalunfall PKW gegen LKW - L2079Bild: Frontalunfall PKW gegen LKW - L2079Bild: Frontalunfall PKW gegen LKW - L2079Bild: Frontalunfall PKW gegen LKW - L2079Bild: Frontalunfall PKW gegen LKW - L2079Bild: Frontalunfall PKW gegen LKW - L2079Bild: Frontalunfall PKW gegen LKW - L2079Bild: Frontalunfall PKW gegen LKW - L2079
< Flurbrand - Windschutzgürtel bei den Kaiserablässen