Brand Einsatz 08.08.2015

Flurbrand - Rosengasse

Eine Anwohnerinn vom Sulzweg 3 bemerkte am 8. August kurz vor 12 Uhr Flammen am gegenüberliegenden Grundstück und alarmierte die Einsatzkräfte.

Mittels Sirene und Pager wurde die Freiwillige Feuerwehr Achau zu einem Flurbrand alarmiert. Extrem ausgetrocknetes Gras und Gebüsch waren in Brand geraten. Der Nachbar und der Bewohner des betroffenen Grundstückes führten bereits erste erfolgreiche Löscharbeiten mit dem Gartenschlauch durch. Bei Ankunft der Feuerwehr war die betroffene Stelle so weit abgelöscht, das die Feuerwehr Achau Nachlöscharbeiten durchführte und die Schadensstelle mittels Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrollierte.

Nach rund 40 Minuten konnten die 14 Mitglieder wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Bild: Flurbrand - RosengasseBild: Flurbrand - RosengasseBild: Flurbrand - RosengasseBild: Flurbrand - Rosengasse
< Wespennest Entfernung