Technischer Einsatz 19.05.2014

Hochwasser Einsatz in Kaltenleutgeben

Die Freiwillige Feuerwehr Achau wurde heute um 09:17 bereits zum zweiten Mal zu einem Einsatz gerufen.

FF Achau ist zu Auspumparbeiten mit der SPA200 nach Kaltenleutgeben gerufen worden.

In Kaltenleutgeben hat sich durch denn Starkenregen der Letzten Tage ein Wasser Rückstau gebildet, dieser setzte ein Waldstück ca. 2 Meter Unterwasser.

Um ca. 10.00 Uhr ging unsere SPA200 dach dem Aufbau der Schlauchleitungen, in Betrieb und pumpte bis ca. 18:00 Uhr 1.800 m3 Wasser.

Der Wasserspiegel senkte sich um ca. 60 cm.Die Pumparbeiten werden noch einige zeit andauern.

Die FW Achau rückte um ca. 18:45 Uhr wieder ins FW-Haus Achau ein.

Die SPA200-Pumpe steht weiter in Vollbetrieb und wird die Nachtüber von der Örtlichen FW Kaltenleutgeben betreut.

 

Link auf BFK Mödling - Bericht

Bild: Hochwasser Einsatz in KaltenleutgebenBild: Hochwasser Einsatz in KaltenleutgebenBild: Hochwasser Einsatz in Kaltenleutgeben
< Verkehrsunfall Kreuzung B11 - Bahnhofstr.