Technischer Einsatz 02.01.2014

PKW kracht in Gartenzaun

Mittels Sirene und Pager wurde die Feuerwehr Achau am 02.01.2014 zu einem technischen Einsatz mit Menschenrettung alarmiert.

Da sich gerade einige Feuerwehrmitglieder im Feuerwehrhaus befanden, konnte bereits kurz nach der Alarmierung zum Einsatzort, Hauptstraße ausgerückt werden.

An der Einsatzstelle wurde durch den Einsatzleiter erkundet, dass der Lenker gerade vom Roten Kreuz versorgt wird und nicht im Fahrzeug eingeklemmt ist.   Die Unfallstelle wurde abgesichert, der Brandschutz aufgebaut und das Rote Kreuz bei der Erstversorgung des Lenkers durch die Feuerwehr Achau unterstützt. Mittels Abschleppachse wurde der PKW geborgen und am Bauhof Achau sichergestellt.  

Ein 12 jähriger Bub aus Achau hatte einen Schutzengel. Er befand sich gerade am Gehweg als der PKW über den Grünstreifen in den Gartenzaun fuhr.

Der Bub wurde von dem PKW noch gestreift aber zum Glück nur leicht verletzt.    

Link auf BFK Homepage

Bild: PKW kracht in GartenzaunBild: PKW kracht in GartenzaunBild: PKW kracht in Gartenzaun
< Kleinbrand brennender hohler Baum, Hintausstraße