Technischer Einsatz 08.12.2012

Fahrzeugbergung

Am Samstag den 08. Dezember wurde um 02:03 Uhr die Feuerwehr Achau zu einem technischen Einsatz, B 11 zum Bahnübergang Pottendorfer Linie alarmiert.

Ein Rumänischer Autotransporter, mit einem Anhänger,geriet auf bisher unbekannte Ursache mit seinem Fahrzeug und Anhänger von der Straße ab und kam direkt auf den Gleisen der Pottendorfer Linie zu stehen.Da er sich selbst nicht mehr aus dieser Lage befreien konnte wurde die Feuerwehr alarmiert. Die anwesende Polizeistreife hat den Zugverkehr der Pottendorfer Linie sofort einstellen lassen.Die Feuerwehr Achau konnte mittels Seilwinde das Fahrzeug samt Anhänger bergen.Nach einer Stunde war der Einsatz beendet und der Rumänische Autotransporter konnte seine Fahrt fortsetzen.Wir bedanken uns bei der Polizeiinspektion Laxenburg für die Unterstützung und Zusammenarbeit.

Eingesetze Mannschaft 9 Mann
Fahrzeuge RLFA 2000, KDOF

< Fahrzeugbergung