Jul 2021 

Achau

Am Nachmittag des 12. Juli 2021 ereignete sich im Gemeindegebiet von Achau (NÖ / Bezirk Mödling) ein schwerer Verkehrsunfall auf der Verbindungsstraße zwischen Hennersdorf und Achau.

Die Freiwilligen Feuerwehren Hennersdorf und Achau wurden gegen 16:50 Uhr zu einer Menschenrettung mit eingeklemmter Person auf die Hennersdorfer Straße alarmiert. Ein Mitglied der Feuerwehr Achau kam zufällig als Ersthelfer zur Unfallstelle und konnte den ausrückenden Einsatzkräften telefonisch Informationen zur Lage mitteilen: Ein Pkw war mit der Seitenwand der Bahnunterführung kollidiert, eine Person war im Fahrzeug eingeschlossen.

Am Einsatzort angekommen konnten beide Feuerwehren in enger Zusammenarbeit einen Zugang zur Befreiung des eingeklemmten Lenkers schaffen. Gleichzeitig übernahmen das Rote Kreuz sowie die Crew des Notarzthubschraubers Christophorus 9 die medizinische Versorgung des Patienten. Trotz aller Bemühungen der Einsatzkräfte und der raschen Befreiung aus dem Wrack verstarb der Lenker an der Unfallstelle.

Zur Bergung des Unfallfahrzeuges wurde das Abschleppfahrzeug der FF Wiener Neudorf angefordert.
Noch während dieses Einsatzes wurde die Freiwillige Feuerwehr Hennersdorf zu einem Wohnungsbrand in das Ortsgebiet von Hennersdorf alarmiert.

Bildautor: Pressestelle BFK Mödling / Seyfert

Besuchen sie uns auf Facebook

AKTUELLES

Bezirk Mödling
Doc on Fire

Bezirk Mödling

Weitere Berichte

Berichtsarchiv

 

Back to Top