Technischer Einsatz 30.01.2021

T1 Fahrzeugbergung

2 fahrunfähige PKW nach Verkehsrsunfall

Am Samstag, dem 30.01.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Achau um 20:14 Uhr zu einer Fahrzeugbergung beim Kreisverkehr B16/B11 alarmiert.

Bereits nach kurzer Zeit rückten wir mit RLFA 2000 und LFA-W mit Abschleppachse aus. Aus unbekannten Gründen kollidierten zwei Fahrzeuge, wobei eines auf der Seite zum Liegen und das Zweite fahrunfähig auf einer Rabatte zum Stehen kam. Nach der Lageerkundung wurde festgestellt, dass den Fahrern nichts passiert war, und nach Absprache mit der Polizei konnte die Fahrzeugbergung begonnen werden. Beide Fahrzeuge wurden in der Nähe gesichert abgestellt. Auf der Straße wurden noch ausgelaufene Betriebsmittel gebunden. Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz abgearbeitet und die Feuerwehr wieder einsatzbereit.

Wir bedanken uns bei der Polizei für die gute Zusammenarbeit.

Bild: T1 FahrzeugbergungBild: T1 FahrzeugbergungBild: T1 FahrzeugbergungBild: T1 Fahrzeugbergung
< T1 Sturmschaden