Brand Einsatz 27.11.2020

B1 Brandverdacht

B1- Brandverdacht rauchender Holzhaufen nähe Kaiserablässe

Am Vormittag des 25.11.2020 gegen 9Uhr wurde die Feuerwehr Achau zu einem Brandverdacht mittels Sirene und Pager alarmiert.

Da bei der Alarmierung der Einsatzort (zwischen Kaiserablässe und Weidaubrücke) nicht klar war rückten wir mit 2 Fahrzeugen aus. Mit Hilfe der Anruferin konnte die Stelle des glosenden Holzhaufens schnell ausfindig gemacht werden. Da sich die Einsatzstelle im Einsatzgebiet der FF Himberg befand wurde nach Rücksprache entschieden, dass der Einsatz durch uns vollständig abgearbeitet wird und die FF Himberg nicht ausrücken muss. Bereits nach kurzem eingreifen mittels Schnellangriffseinrichtung konnten die glosenden Holzreste abgelöscht werden.  Mittels Einreishaken und Axt wurde der Haufen zerlegt um tiefersitzende Glutnester ebenfalls zu lokalisieren und zu löschen.

Die Feuerwehr Achau stand mit 14 Mitgliedern und 2 Fahrzeugen ca. 2 ½ Stunden im Einsatz.

Bild: B1 BrandverdachtBild: B1 BrandverdachtBild: B1 BrandverdachtBild: B1 Brandverdacht
< VU - PKW teilweise auf Gleis